Artikel
2 Kommentare

Die Zeit

Die Zeit

Können wir die Zeit wirklich beeinflussen? Können wir sie manipulieren oder dominieren. Kann ich nur meine Zeit beeinflussen, oder auch die von anderen. Egal in welchem Moment, es gibt die Momente, da wünscht man sich, dass die Zeit endlich schneller vergeht und dann gibt es diese Momente, in denen man die Zeit gar nicht vergehen lassen will. Sie soll stehen. Und doch wird sie das niemals tun. Die Zeit wird vergehen, da können wir uns noch so sträuben. Ja, wir könnten sogar einen Handstand machen und mit den Füßen wackeln – wäre der Zeit egal – sie würde in ihrer Geschwindigkeit weiterlaufen, weiter vergehen. Es gibt diesen Zeitpunkt, da fühlt man sich machtlos und unbeweglich. Als würde die Zeit einen fesseln. Als würde sie einen auf den Stuhl zwingen und beim eigenen Leben zuschauen lassen. Wir müssen unser Leben leben, egal wann, egal wo. Denn die Zeit lässt sich nicht beeinflussen.

Wir müssen unser Leben leben, egal wann, egal wo. Klick um zu Tweeten

lebe dein leben travel reisen

Veröffentlicht von

Studentin, Gedankenmensch, Schreiberling. Ich liebe es aufzuschreiben, was in meinem Kopf vorgeht. Ich möchte mit meinen Texten zum Nachdenken, Umdenken oder auch einfach zum Lachen anregen.

2 Kommentare

  1. Huhu, ja, manchmal möchte man die Zeit anhalten, manchmal beschleunigen – aber nichts funktioniert. LieGrü, Elena

    Antworten

  2. Ein wundervoller Beitrag! Besonders die Quintessenz davon gefällt mir persönlich richtig gut <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.