Artikel
7 Kommentare

5 Serien, die du auf Netflix schauen musst

5 Serien, die du auf Netflix schauen musst

Ich muss Dir etwas gestehen.
Ich bin ein Serienjunkie. Dank einiger On-Demand-Videoportale ist diese Sucht immer leichter zu stellen. Dank meiner Liebe für Serien habe ich mir gedacht, zeige ich Dir meine Serien-Highlights auf Netflix.

Orphan Black

Sarah ist eine Außenseiterin, Waise und wahrlich eine richtige Überlebenskünstlerin. Als sie eines Tages den Mord an einer Frau beobachtet ändert sich ihr Leben schlagartig, denn die getötete Frau sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Geschockt, aber auch neugierig übernimmt Sarah die Identität der Toten und muss zu ihrem erschrecken feststellen, dass sie der Toten nicht nur ähnlich sieht. Denn wie sich herausstellt ist Sarah ein Klon.

Sherlock

Bekannt ist die Ausgangssituation und der Start der Serie natürlich, denn als Vorlage gilt das Buch von Sir Arthur Conan. Doch spielt die Serie nicht mehr im 19. sondern im 21. Jahrhundert und so stößt Sherlock Holmes auf allerlei neue Probleme.
Gemeinsam ermitteln Sherlock und Militärarzt Watson sehr erfolgreich und auf eine unglaublich sympathische Art und Weise und lösen so wirklich jeden Fall.

Quelle: pixabay

How to Get Away with Murder

Die gnadenlose Strafverteidigerin Annalise Keating ist nicht nur im Gerichtssaal, sondern auch im Hörsaal gefürchtet. Die fünf Topstudenten von Keating bekommen die Chance mit ihr zusammenzuarbeiten. Während sie im Hörsaal die Vorlesung „How to Get Away with Murder“ von Keating besuchen, haben sie es auf einmal mit einem echten Mord und mit echten Intrigen zu tun.

scorpion

Walter O’Brien ist ein Genie. Allerdings ein Genie mit Problemen im sozialen Umfeld, denn mit anderen Menschen kann er nicht wirklich. Gemeinsam mit seinem Team, dass aus weiteren Genies besteht hilft er dem Bundesagenten Cabe Galle verzwickte Fälle zu lösen.

Crossing Lines

Eine Sondereinheit, die grenzüberschreitend in Europa ermittelt. Genau darum geht es bei „Crossing Lines“. Das sympathische Team aus Ermittlern aus ganz Europa versucht verschiedene Fälle, von Menschenhandel bis Mord zu lösen und dabei die Grenzen Europas zu ignorieren um so effizienter handeln und helfen zu können.

Veröffentlicht von

Studentin, Gedankenmensch, Schreiberling. Ich liebe es aufzuschreiben, was in meinem Kopf vorgeht. Ich möchte mit meinen Texten zum Nachdenken, Umdenken oder auch einfach zum Lachen anregen.

7 Kommentare

  1. Hallöchen,

    ich liebe ja solche Listen und schreibe selbst auch gerne solche. Persönlich habe ich es nicht so mit Ermittlerserien, weshalb die letzten beiden für mich wegfallen. Sherlock war nicht so meins irgendwie. How to get away with Murder und Orphan Black warten aber noch darauf von mir geschaut zu werden.

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on PetrovaFire

    Antworten

  2. Bisher habe ich davon nur Sherlock gesehen, habe aber Orphan Black noch auf der Liste. Was mir gut gefallen hat, war „Call the Midwife“ und „Orange is the New Black“.

    Liebe Grüße

    Claudia

    Antworten

  3. Ich habe zwar noch ein paar umgeschaute Serien auf meiner Liste, aber jetzt sind es noch mehr geworden🙈

    Antworten

  4. Orphan Black habe ich auch lange geschaut. :) Leider bei Staffel 2 abgebrochen, weiß gar nicht genau wieso. :)
    Meine liebste Netflix Serie (und überhaupt :D) ist Supernatural. *love it*

    Love, Kat

    Antworten

  5. Absolut deiner Meinung :D aber Stranger Things fehlt da leider noch, kann ich nur empfehlen, falls du es noch nicht gesehen hast ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.