Rezension: Wenn du dich traust – Kira Gembri*

Ganz anders und unglaublich schön

Info:

Kurzinfo
wenn du dich traust - kira gembri - arena verlag

©Arena Verlag

Titel: Wenn du dich traust
Autor: Kira Gembri
Verlag: Arena Verlag
Preis: 14,99 €** Hardcover // 9,99 eBook
Seiten:335
Meine Wertung: 5 von 5 Sternen


Inhalt

Das Buch „Wenn du dich traust“ handelt von zwei jungen Erwachsenen, die so ganz unterschiedlich sind. Durch einen Zufall lernen sie sich kennen und lieben. Es entsteht eine ganz ungewöhnliche und dadurch unglaublich faszinierende Liebesgeschichte.

Cover

Das Cover zieht mich schon allein durch diesen wunderschönen Mint-Ton in seinen Bann. Die Schrift und die Blätter sind durch eine Prägung nochmals extra hervorgehoben. Das Cover spiegelt das Buch wirklich gut wieder und ist so wunderschön.

Charaktere

Lea, 19 Jahre, leidet unter Zwangsstörungen. Sie muss zählen und zwar alles. Lea braucht die Kontrolle und das Gefühl alles in der Hand zu haben. Zu ihren Eltern hat sie kein wirklich gutes Verhältnis, da sie zwar versuchen sie und ihre Zwangsstörungen zu akzeptieren – es aber nicht wirklich können.
Jay, vorbestraft, Drogendealer. Zusammen mit seinen Freunden lebt er in einer WG und vor allem in den Tag hinein. Zu seiner Mutter hat er keinen Kontakt mehr, sein Vater, von dem er früher misshandelt wurde, ist gestorben.
Gemeinsam machen die beiden Charaktere eine große Wandlung durch, die aber glaubhaft ist und man, dank des tollen Schreibstils von Kira Gembri, toll miterleben kann.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich gefesselt und zwar von Seite eins bis Seite 335.
Die Geschichte wird so gut erzählt und man verliert sich gerade so in diesem wundervollen Buch. Obwohl es ein schweres und vor allem oft nicht ausgesprochenes Thema ist, behandelt Kira Gembri das Thema der Zwangsstörung mit einer unglaublichen Leichtigkeit und schafft somit nicht nur ein Buch mit einer tollen und außergewöhnlichen Liebesgeschichte, sondern macht auch noch auf diese Krankheit aufmerksam.
Die Wandlung der Protagonisten und die Aussage die hinter diesem Buch steht, machen es zu einem wirklichen must – read und zwar egal für welches Alter.

Die Autorin Kira Gembri

Kira Gembri wurde 1990 in Wien geboren. Sie studierte und lebt in Wien.

 


 

*Rezension Exemplar – Das Buch wurde mir vom Verlag kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Ich vertrete allein meine Meinung.
**Affiliate Link – Wenn Du auf diesen Link kaufst, erhalte ich eine klitzekleine Provision – für dich wird das Buch dadurch keinesfalls teurer

1 Response
  • Mageia
    Januar 2, 2017

    Was ich denke? Ich glaube, ich sollte mich trauen es zu lesen? Die Schattenschnitte auf dem Cover laden ein. Alles Gute für 2017!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.