Rezension: Es ist dein Planet*

Gerade für junge Leser super spannend

Info:

cover_kl

©Heyne Verlag

Titel: Es ist dein Planet
Autor: Sascha Mamczak / Martina Vogl
Verlag: Heyne>fliegt Verlag
Preis: 9,99 € ** Paperback / 8,99 € eBook
Seiten: 224
ISBN: 978-3-453-26999-6
Meine Wertung: 4 von 5 Sternen


Inhalt

Eigentlich kann sich doch jeder von uns eine andere, bessere Welt vorstellen: eine Welt, in der wir mit der Umwelt und den natürlichen Ressourcen so schonend umgehen, dass die jungen Menschen von heute eine lebenswerte Zukunft haben werden. Die Frage ist nur: Warum geschieht nicht, was sich jeder vorstellen kann? Wer oder was hindert uns daran? Und welche Möglichkeiten gibt es, sich dem Irrsinn entgegenzustellen, den wir mit unserem Planeten veranstalten?

Ein Buch zum Mitdenken und Weiterdenken, zum Mitmachen und Weitermachen, zum Hinterfragen und Sich-Engagieren.

©Heyne Verlag

Cover

Das Cover passt wie der alt bekannte Deckel auf den Topf. Es besticht durch einen Globus auf dem eine Hand abgebildet ist, die direkt auf den Leser zeigt. Besser kann man ja wohl nicht aufgefordert werden.

Mein Fazit

Das Buch „Es ist dein Planet“ ist wirklich kein typisches Umweltbuch, das vor lauter Fakten nur so trieft und einen langweilt. Dank einer sehr coolen und vor allem realistischen Story ist man schnell in dem Buch und möchte am liebsten bei dem Schulprojekt mitmachen.

Klar ist es eher nicht für ältere Leser, die sich schon mit dem Thema Umwelt und Umweltschutz beschäftigt haben, aber das ist ja auch gar nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe, Kinder und Jugendliche bis ca. 16 Jahren, sind mit diesem Buch wirklich sehr gut beraten und lernen etwas über die Verantwortung gegenüber unserem Planeten und über die Folgen des Handelns.

Die Illustrationen im ganzen Buch, machen das Buch zu etwas besonderem und animieren zum Mitmachen und Ideen sammeln.

Weitere Infos

Es gibt nicht nur dieses Buch, sondern es wurde ebenfalls ein wirklich cooler Blog zu dem Thema Umwelt eingerichtet, schau unbedingt mal vorbei!

http://www.ideengegendenirrsinn.de/


 

*Rezension Exemplar – Das Buch wurde mir vom Verlag kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Ich vertrete allein meine Meinung.
**Affiliate Link – Wenn Du auf diesen Link kaufst, erhalte ich eine klitzekleine Provision – für dich wird das Buch dadurch keinesfalls teurer

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.