Von Liebe, dem Traummann und mehr

Viele Frauen suchen ihn. Viele auch in meinem Freundeskreis und ich kann jedes Mal nur sagen, wie heil froh ich bin, dass mein Mann – mein Traummann – schon an meiner Seite sitzt.
Diesen ganzen Wirbel um „den Richtigen“, ich verstehe ihn nicht. Liebe funktioniert nicht mit einem Plan, Liebe passiert. Sie passiert unerwartet, einfach so. Du wirst sie nie beeinflussen können. Vielleicht kannst Du Amor ein bisschen in den Hintern treten, aber das war’s, alles andere passiert von alleine.
Es kommt wie es kommt und das ist richtig.
Glaub mir, es gehört dazu Frösche zu küssen, das sage ich aus Erfahrung!
Es gehört auch dazu verletzt zu werden, richtig tief, so das es verdammt weh tut. Denn nur wer verletzt wurde, merkt, wenn er da ist.

Der Traummann – die Liebe

Suchen Männer eigentlich genauso verzweifelt nach der großen Liebe, wie wir Frauen es tun? Oder vertrauen sie einfach auf den kleinen, dicken Amor?

Suchen Männer eigentlich genauso verzweifelt nach der großen Liebe, wie wir Frauen es tun? Oder… Klick um zu Tweeten

Die Männer, die auf Dating-Apps oder Portalen angemeldet sind, wollen meist nur das eine, so ist zumindest die Erfahrung meiner Freundinnen.
Nutzen Frauen solche Seiten für die Liebe und Männer für das schnelle Liebesspiel?
Wenn das so wäre, dann viel Spaß, denn dann würden wir Frauen mit einer falschen Hoffnung suchen.
Aber ist es nicht eh eine hoffnungslose Suche, die Suche nach DEM Traummann, nach der großen Liebe?
Ich denke nein.
Was ich als falsch ansehe, ist der Traum von der superleichten und immer perfekten Beziehung, denn diese ist meiner Meinung nach ein Hollywoodmärchen.
Es ist so schade, wenn viele die Liebe vor ihren Augen nicht sehen, nur weil sie an irgendwelche Geschichten aus der Traumfabrik glauben.
Man muss sich nicht auf den ersten Blick verlieben um glücklich zu sein, manchmal findet man einen Mann am Anfang nicht anziehend, je besser man ihn kennt, desto anziehender findet man ihn aber.
Wenn wir aber an die Märchen glauben, die man uns großen Mädchen erzählt, dann kann es sein, dass Du die große Liebe verpasst, nur weil Du dich verschlossen hast.

Traummann gefunden – und nun?

Wenn Amor dann mal fleißig war und du die ersten Schmetterlinge spürst, dann glaube bloß nicht, dass es jetzt einfacher wird. Die Liebe und eine Beziehung brauchen eine verdammt gründliche Pflege und wenn einer der Partner das nicht sieht, dann wird früher oder später die Beziehung nicht mehr funktionieren.

Denke daran: Liebe und eine Beziehung basieren auf dem einfach Prinzip des Geben und Nehmens.

Weder du noch dein Partner werden glücklich damit, wenn einer nur gibt und der andere nur nimmt. Ja, du musst für eine Beziehung kompromissbereit sein, aber Du musst und Du darfst dich nicht verbiegen, denn das macht dich genauso wenig glücklich.
Wenn Dich dein Traummann nicht liebt wie du bist, dann ist er es nicht wert, dass Du dich änderst. Also ja zu anpassen oder sich annähern, aber nein zu einer total Veränderung.

Und solang dein Traummann noch auf sich warten lässt, vertreibe Dir deine Zeit mit ein paar Fröschen, die können schließlich auch ganz nett sein.

Und solang dein Traummann noch auf sich warten lässt, vertreibe Dir deine Zeit mit ein paar… Klick um zu Tweeten
0