Hallo Leute, wie schön, dass ihr hierher gefunden habt!

Mein Name ist Paula und ich bin eine kreative Schreiberin. Jetzt habe ich es endlich geschafft einen eigenen Blog anzulegen und will hier meine Gedanken und verschiedene Artikel teilen. Ich interessiere mich hauptsächlich für Literatur und Philosophie, aber auch Politik lässt mich nicht kalt. Hin und wieder schreibe ich auch ganz brandaktuelle Artikel zu den Geschehnissen in der Welt.

Lebensstil & mehr

Wer bin ich und warum mache ich das?

Ich bin in meinen späten Zwanzigern und habe Literatur und Germanistik studiert. Ich interessiere mich sehr für Kultur und viele andere Dinge. Für diesen Blog habe ich mich aber entschieden, um teilweise ganz banale Gedanken zu teilen.

Vor allem politisch gibt es in Deutschland in den letzten Jahren nicht mehr viel zu lachen. Deswegen versuche ich kleine Anekdoten zu erzählen und das Ganze einfach nicht zu ernst zu nehmen. Bei mir gibt es also oft lustige Beiträge – aber auf der anderen Seite auch ganz ernste Themen und Berichte.

Mir gibt das Schreiben unglaublich viel. Und, wenn ich andere Menschen vielleicht sogar damit inspirieren kann, habe ich alles richtig gemacht. Und keine Sorge, ich bin auch manchmal einfach nur faul und schaue Netflix.

Meine heimliche Liebe – Kochen

Alles, was ich bisher erzählt habe, klingt vielleicht ein bisschen sehr theoretisch. Tatsächlich koche ich aber auch sehr gerne. Deswegen habe ich mich entschieden auf meinem Blog auch Rezepte zu posten.

Meine Rezepte habe ich natürlich alle selbst schon mehrmals ausprobiert und immer weiter verbessert.

Ich koche in erster Linie mit natürlichen Lebensmitteln und versuche so gesund wie möglich zu leben. Um sich wirklich gesund zu ernähren, gehört es für mich dazu zu kochen. Und auf der anderen Seite spart Kochen auch eine ganze Menge Geld. Viele meine Freunde essen bei jeder Gelegenheit im Restaurant oder Kiosk – genau das versuche ich zu vermeiden.

Mein Blog, mein Lebensstil & mehr

Mit meinem Blog will ich eine Anregung zu einem besseren, bzw. gesünderem Leben geben. Es lohnt sich so sehr in seinen Körper zu investieren. Wenn wir alle ein bisschen bewusster leben und essen würden, wäre die Welt ein besserer Ort.

Auf der anderen Seite ist für mich Literatur der Schlüssel zu Erkenntnis und Glück. Je mehr ich lese, desto mehr verstehe ich das Leben. Das möchte ich gerne weitergegeben – natürlich auch in diesem Blog.

Hin und wieder schreibe ich auch selbst kleine Geschichten und Anekdoten. Die teile ich hier auch und freue mich immer über Feedback. Ich bin natürlich kein Profi und versuche deswegen immer Neues zu lernen und mich zu verbessern. Der Blog gibt mir einfach eine einzigartige Plattform meine Kreativität und Interessen zu teilen.

Neben allen bereits genannten Aspekten versuche ich auch regelmäßig Sport zu treiben. Das gehört für mich einfach zu einem gesunden Leben dazu. Sport bringt so viel Körperbewusstsein und macht einfach eine Menge Spaß, vor allem wenn man immer besser wird!

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen auf meinem Blog stöbert.

Hier gehts zum nächsten Artikel

Recent posts

Menu

Pages